Action oder lässig auf dem Wasser – so wird der Urlaub unvergesslich

Hund surft am Meer auf einer Welle, in den Sommerferien, mit cooler Sonnenbrille und Blumenkette.

Wenn man am Wasser und im und auf dem Wasser ist, dann will man das auch nutzen und sollte es auch. Und das gelingt vor allem, indem man es auch mal wild angeht. Aber wie?


Surfen auf dem See

Man mag es kaum glauben, aber man kann auch auf einem ruhigen See surfen. Und das ist möglich, indem man ein elektrisches Surfbrett kauft. Angetrieben von Akku und einem Elektromotor kann man die Action bei gut 50 km/h ordentlich krachen lassen und über das kühle Nass rauschen. Oder man lässt es ruhiger angehen, wenn man es will. Ein Efoil kaufen kann sich als eine wirklich gute und wundervolle Entscheidung für den eigenen Urlaub erweisen und man ist obendrein auch noch ganz unabhängig von Wellen.

Nicht nur für Profis

Solch ein Brett ist natürlich nicht nur was für eingefleischte Surfprofis, die schon jede Welle dieser Welt geritten haben, sondern auch für normale Menschen, die sich daran ausprobieren wollen und einfach dem Urlaub eine unvergessliche Note geben wollen. Natürlich sollte man schon eine gewisse körperliche Fitness mitbringen, aber ansonsten kann man sich ebenso auf solch ein Gerät schwingen wie auf jedes sonstige Surfbrett. Was man sich zutraut, obliegt jedem selbst und man muss sich selbst auch einzuschätzen lernen, doch das ist ganz normal.

Von Action bis lässig

Mann, der ein elektrisches Surfbrett, ein Efoil auf einem See reitet.Ist der See oder das Gewässer ruhig und Menschenleer, kann man auch wirklich mit viel Action durch das Wasser düsen und zeigen, was man kann und sich selbst auch was beweisen und unvergessliche Erfahrungen durch Geschwindigkeit sammeln. Oder man macht es einfach ganz lässig, reitet kleine Wellen oder gleitet über den ruhigen See. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Gerät einzusetzen und zu einem Teil des Wassers zu werden. So fühlt man sich als Mensch und als Urlauber gleichermaßen geschätzt und von sich selbst gewürdigt.

Die Möglichkeiten der Mobilität

Mobil zu sein, fähig zu etwas zu sein, das geht bei den heutigen Menschen Hand in Hand. Man will sich bewegen, um sich selbst immer wieder zu vergewissern, dass man noch was kann, dass man noch fähig ist, noch was überwinden und meistern kann. Und hier können auch die Profis wohl noch was lernen, die solch ein Gerät nutzen wollen und das herkömmliche Surfbrett zur Seite stellen möchten. Bewegung ist das A und O, Bewegung bei jeder Wellenlage. Immer sich selbst meistern, die Natur meistern und das Brett obendrein. Gibt es einen leichteren Weg, sich den eigenen Fähigkeiten, dem eigenen Können zu versichern? Ein Efoil kaufen? Wer das will, der will auch Meister über sich selbst sein, den Urlaub genießen können und sich mit so vielen unvergesslichen Eindrücken füttern, dass es für das ganze restliche Jahr ausreicht und man zufrieden ein Leben lang zurückblickt.

Bildnachweis:
Javier brosch – stock.adobe.com
Colin – stock.adobe.com

Schauen Sie sich bei Gelegenheit auch folgenden Artikel an:

Das E Surfboard – eine kurze Erklärung